Im Laufe der Zeit haben sich viele kleine Projekte angesammelt, die aber nie ein Ende gefunden haben. Der Karmin/Ofen (Fireplace) war mein erstes komplexeres Objekt in Blender. Ich freue mich darauf, es euch jetzt präsentieren zu dürfen.

Neben diesem Model habe ich noch zwei weitere erstellt, die jetzt ab sofort auf meiner Gumroad-Seite zu kaufen gibt. Ich bin noch ganz am Anfang mit Blender. Falls ihr Fehler in den Exports bemerkt, schreibt mir gerne einen Kommentar.

Weitere Modelle sind bereits in Planung, aber ich kämpfe noch ein wenig mit dem Export der Texturen. Mit ein wenig mehr Übung, wird das schon besser werden. Bei allen drei Models habe ich die *.fbx Dateien bereitgestellt, außer bei der Kohle (Charcoal). Dort liegt noch die *.blend Datei bei, um den Effekt mit der Glut übernehmen zu können. Sobald das prozeduale Material gerendert ist, konnte ich den Effekt nicht wiederherstellen. Es gibt sicher einen Weg, den ich aktuell noch nicht kenne.
Alle drei Models habe ich in einem kurzen Video zusammengefasst. Die Szene selbst habe ich ebenfalls in Blender gemacht. Die Nachbearbeitung des Videos ist mit DaVinic Resolve gemacht.